allnatura als “Bester Online-Shop” ausgezeichnet!

image_pdfimage_print
Veröffentlicht am

Der Kundenzufriedenheits-Beweis im FOCUS Magazin.

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura kann sich aktuell über die herausragende Auszeichnung “Bester Online-Shop” freuen. DEUTSCHLAND TEST und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue haben die 1.000 umsatzstärksten Online-Shops Deutschlands (Quelle: EHI Retail Institute) auf den Prüfstand gestellt. Hierbei konnten 992 Anbieter bewertet werden.

Die breit angelegte Untersuchungsfrage war folgende: “Mit welchem Online-Shop sind die Kunden besonders zufrieden?” Um dies zu beantworten wurden in 26 verschiedenen Branchen mehr als 990.000 Kundenbewertungen abgegeben und ausgewertet. Hierunter sind einige Spezialisten, bei denen die Vollsortimenter nicht mithalten können und an Glanz verlieren. 1.000 Kundenstimmen wurden pro Online-Shop eingeholt. Jeder Befragte erhielt eine übersichtliche Auswahl von Online-Shops zur Angabe, ob jener dort auch als Kunde registriert ist beziehungsweise war. Aus eigener Kundenerfahrung der letzten zwölf Monate musste die Bewertung abgegeben werden. Die Befragung ist somit bevölkerungsrepräsentativ und zeigt damit die jeweilige Verbrauchersicht auf die Online-Shops.

Die Zeitschrift FOCUS hat in der Ausgabe Nr. 23/15 die Umfrage inklusive Ergebnisse veröffentlicht – allnatura, als konsequent ökologisch ausgerichteter Anbieter, ist hierbei in der Kategorie “Möbel” Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit geworden. allnatura konnte sich u.a. klar gegen schlafwelt.de und home24.de durchsetzen und zeigt damit, dass die Zufriedenheit der Kunden in der Tat an oberster Stelle steht. Diese Untersuchung stellt somit einen erstklassigen Gradmesser zur Würdigung der Aktivitäten von allnatura aus Kundensicht dar.

EcoPress Blog – nachhaltiger Werben. erfolgreicher Verkaufen.
Nach oben