Mehr Transparenz, modernes Design und neue Features . Die BKK advita realisiert neues Websitekonzept

image_pdfimage_print
Veröffentlicht am

PRESSEMELDUNG
Inspiriert durch den Wunsch nach mehr Klarheit und Emotionen hat die BKK advita Ihre Kommunikationsmittel vereinfacht. Medienübergreifende Informationen bieten dem Kunden die Chance schneller an detaillierte Informationen zu gelangen.

Alzey, 02. März 2015

Zusammen mit der Kölner Designagentur nonmodo und der Wiesbadener alpha-team Netmarketing GmbH realisierte die BKK advita unter www.bkk-advit.de eine für Krankenkassen in der Menüführung neue Art von Webauftritt. Aufgrund der vielfältigen Internet-/ und Surfgewohnheiten bietet die neue Homepage durch ein responsive Design u.a. uneingeschränkte Erreichbarkeit für Smartphones, Tablets und Co.

„Inspiriert durch den Wunsch nach mehr Klarheit und Emotion, wollen wir die Attraktivität der BKK advita für noch mehr Menschen erlebbar machen“ sagt Axel Kayser, Leiter des Bereichs Markt bei der BKK advita. „Ein wesentliches Ziel war es auch, dass man einfacher und schneller zu den gewünschten Detailinformationen gelangen kann“.

Im Hinblick auf die neu gestaltete Homepage hatte die Kasse bereits im Vorfeld alle ihre Printmedien (Flyer, Produktinformationen, etc.) imagebildend und inhaltlich als Anregung für die weitergehenden Themen, auf die man über Linktipps, bzw. sogenannte QR-Codes (per Scan) direkt auf die Detail-Information unter www.bkk-advita.de zugreifen kann, ausgelegt.

Eine weitere Erneuerung ist die mögliche Verlinkung zu sozialen Netzwerke/ Wikis und ein BKK advita Blog in dem der User fortan direkte Informationen zum Unternehmen, des Vorstands oder des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit beziehen kann. Die Webseite stellt damit einen zentralen Kommunikationspunkt dar, bei dem alle online Informationen der BKK advita zusammenlaufen.

Die BKK advita legt als gesetzliche Krankenkasse besonderen Wert auf den Gedanken der Nachhaltigkeit. Sie ergänzt schulmedizinische Leistungen durch natürliche und ganzheitliche Behandlungsangebote, z.B. der Homöopathie, Osteopathie oder Leistungen der Naturzahnheilkunde. Präventionsangebote für die Unternehmen und die Versicherten genießen einen hohen Stellenwert. Für mittlere und kleinere Unternehmen schreibt sie jährlich den alternativen Gesundheitspreis aus. Die BKK advita betreut ihre Versicherten in 11 Kundencentern bundesweit. Die Hauptverwaltung der Kasse befindet sich in Alzey, Rheinland-Pfalz

Zu den Projektpartnern:

Das Leistungsspektrum von nonmodo umfasst Beratung, Konzeption und Gestaltung von Druckprodukten bis hin zum passenden Internetauftritt – mit Fokus auf Nachhaltigkeit.

Mit einem eigenen Content Management System „OpenPagePro“ bietet alpha-team Netmarketing GmbH seinen Kunden die Möglichkeit ihren Webauftritt selbst zu administrieren und betreibt darüber hinaus die Serveranlage mit Ökostrom.

Pressekontakt:

BKK advita
Tobias Palm, Markt
Mainzer Str. 5, 55232 Alzey
tobias.palm@bkk-advita.de
Telefon: 06731 / 9474-154

BKK advita
Axel Kayser, Leiter Markt
Mainzer Str. 5, 55232 Alzey
axel.kayser@bkk-advita.de
Telefon: 06731 / 9474-102

EcoPress Blog – nachhaltiger Werben. erfolgreicher Verkaufen.
Nach oben